Silent Dogs e.V.

wir hören & wir sehen sie

Get Adobe Flash player

Über uns

Wir sind die, die Hunde auf dem letzten Weg begleiten.
Und auf dem ersten Weg, wenn sie aus ihren Boxen, Käfigen oder Verliesen gehoben werden.
Wir pflegen Hunde, die übrig bleiben, weil sie zu ängstlich, zu alt, zu krank sind oder weil sie nicht den gängigen Vorstellungen von Schönheit & Familienhund entsprechen.
Wir sind ein Zusammenschluss von Hundetrainern, Tierheilpraktikern und Pflegestellen, die über viele Jahre Erfahrung mit sehr ängstlichen oder sehr kranken Hunden verfügen.
Wir wissen, was es heißt, wenn ein Hund vor Angst unter sich macht.
Und wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn dieser Hund dann nach Tagen oder Wochen oder Monaten, das erste Mal seine Nase gegen unsere Hand stubst.
Wir sind die, die die Aufgegeben aufnehmen und pflegen, um sie eines Tages einer Familie anvertrauen zu können, die weiß, dass Tierschutz keine Schönwetterveranstaltung ist und ein Tierschutzhund kein Helfer-Prestigeobjekt.

Und wer seid ihr?